Junggesellenabschied (JGA)
Checkliste

Checkliste für den Junggesellenabschied

Junggesellenabschiede haben eine lange Tradition. Lustiges Kostüm und aus einem Bauchladen heraus Kondome und Kurze verkaufen ist aber mehr als out. Ein Junggesellenabschied heute hat Eventcharakter.

Wir haben für Trauzeugen eine kurze Checkliste zusammengestellt, wie Euer Junggesellenabschied auf den GanterMobilen perfekt wird.

  1. Wer ist dabei? Macht eine Liste der Mitfahrer. Denkt dran, dass nicht Eure besten Freundinnen und Freunde mitkommen müssen, sondern die die des Bräutigams / der Braut.
  2. Kommunikation: Erstellt eine WhatsApp-Gruppe. Das ist am einfachsten und man kann schnell eine Meinung in der Gruppe abfragen.
  3. Terminfindung: Klärt mit einer Vertrauensperson (dem verschwiegenen Partner) mögliche Termine ab. Mit Hilfe der WhatsApp-Umfragefunktion könnt Ihr schnell den Termin herausfinden, an dem die meisten Zeit haben.
  4. Vorkasse: Gaaaanz wichtig – ihr habt jetzt eine Personenzahl, macht erst mal eine Umlage vorab. Am Tag der Feier ist eine gemeinsame Kasse auch zu empfehlen. Macht mehr Spaß als wenn jeder seine Schorle selber zahlt. Wäre doch schade, wenn der Trauzeuge am Ende auf den Kosten sitzenbleibt. Am besten auch über WhatsApp Eure PayPal-Adresse angeben. Geht alles ratz-fatz.
  5. Buchung der GanterMobile: Schon vergessen, warum Ihr auf dieser Seite seid? 😉 Eine durch 7 teilbare Teilnehmerzahl wäre natürlich perfekt. Oft werde ich gefragt, ob auch Einzelräder dazugebucht werden können, weil ihr leider z.B. 15 seid. Ja, das geht. Aber am Tag des Junggesellenabschieds fehlen dann eher zwei Mitradler. Erfahrungswerte.
  6. Einkaufen: Dehydration ist der größte Feind des Junggesellenabschieds! In den Gepäckboxen ist genug Platz für die Verpflegung. Wir raten von Hochprozentigem ab. Ein paar Flaschen alkoholfreie Getränke und Snacks nicht vergessen!
  7. Lenker bestimmen: Auf den GanterMobilen nehmt ihr am Straßenverkehr teil. Am Lenkrad sollte man alle Sinne fest im Griff haben. Bei Junggesellinnenabschieden fällt die Wahl der Lenkerin meist leichter … denn meist ist irgendwer schwanger. 😉
  8. Buchung des Events danach: Oft endet ein Junggesellenabschied auf den GanterMobilen noch irgendwo: Bowling, Paintball oder in der Gastronomie. Wir haben für Euch einige Beispiele für den „Event danach“ in Bremen, Oldenburg und Wildeshausen zusammengestellt. Auch hier empfiehlt es sich, rechtzeitig zu buchen.

Jetzt nachsehen, ob für Euren Junggesellenabschied noch GanterMobile frei sind!

OBEN