Zum Nulltarif...
Geschrieben von: Hergen Schelling, Nordwest Zeitung   
Dienstag, den 29. Juli 2008

...gibt's das „Gantermobil" nicht. Das „Conference-Bike", so die offizielle Bezeichnung, kann man nämlich ab sofort beim Ganderkeseer Unternehmer Timo Vetter (Vetter Werbung) mieten. Der Tagestarif beginnt ab 99 Euro - was nicht viel ist, wenn man die Summe durch sieben teilt. So viele Personen finden auf dem Gemeinschafts-Rad Platz - und zwar nicht hintereinander, sondern in gemütlicher Runde um einen kleinen Tisch herum.

Nur der Fahrer am Lenker hat den unmittelbaren Blick nach vorn, alle anderen müssen zwar treten, können sich aber ansonsten miteinander oder mit den in Flaschenhaltern ruhenden Getränken beschäftigen. Bei der Probefahrt in der vergangenen Woche sorgte das ferrarirote Gefährt schon für allerhand Aufsehen in Ganderkesee. Das mag auch an den Passagieren gelegen haben, denn mit dem Büttenabend-Duo Dirk Wieting und Markus Weise auf der einen sowie der stv. Bürgermeisterin Christel Zießler und MdL Axel Brammer auf der anderen Seite hatte Steuermann Vetter ein prominent besetztes Testfahrer-Team um den rollenden Tisch versammelt.

@ Mehr Infos unter www.gantermobil.de

 




Abstrampeln als Fruppenerlebnis: Das "Gantermobil" macht's möglich. Zur Probefahrt nach Timo Vetter "(2. von links) u.a. Axel Brammer und Christel Zießler (von rechts) sowie Markus Weise und Dirk Wieting (von links) mit. FOTO: Hergen Schelling