Das schreibt die Presse...
Nicht aufzufallen ist schwer auf dem gantermobil.
Klar, dass das Conference Bike auch das eine oder andere Mal in den Medien auftaucht...


Im Kreis und per Pedal auf Touren
Geschrieben von: Lars Warnecke, Delme Report   
Sonntag, den 20. Juli 2008

Rollender Siebensitzer mit Beinkraftantrieb: Gantermobil ist neue Attraktion auf den Gemeindestraßen

Der Fahrtwind rauscht an den Ohren vorbei. Vor und neben dem Passagier sitzen noch sechs weitere Fahrgäste. Alle treten in die Pedale, um das Gantermobil durch den Ortskern zu bewegen.

Ganderkesee. Die Passanten im Ganderkeseer Ortskern sind ja einiges gewohnt: Pkw aller Art schieben sich dort tagtäglich durch den Straßenverkehr. Doch kaum ein anderes Gefährt erntet mehr Erstaunen als dieses Vehikel: Wer mit dem Gantermobil unterwegs ist, dem ist die Aufmerksamkeit sicher. Allein schon deshalb, weil das krakenähnliche Rad durch die Beinkraft von bis zu sieben im Kreis sitzenden Personen angetrieben wird.



Das Gantermobil, welches ab sofort vor dem Lokal "Gleis Eins" ausgestellt ist, setzt beim Radeln Teamwork voraus. FOTO: Konczak

 

 

Weiterlesen...
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 Weiter > Ende >>

Seite 4 von 4